Homewellness

Aloha meine lieben Crazy Candy´s,

 

heute ist, zumindest für mich, ein sehr entspannter Sonntag. Das ist ein Tag, wo ich einfach mal nichts mache oder mir Zeit für meine Familie und meinen Körper nehme.

An so einem Tag wird z.B. das Haus aufgeräumt oder den ganzen Tag im Jogginganzug rumgelaufen...eben nichts unbedingt spektakuläres.

Wenn der Tag dann so langsam zu Ende geht, hab ich endlich Zeit mal ein wenig Homewellness zu machen. Denn auch wenn ich Kosmetikerin bin, bedeutet dass nicht, ich sei mit Wellness ausreichend versorgt.

 

Ich nehme also ein enspannennendes Bad und reinige mein Gesicht mit einer Lotion ab. Durch den beim Duschen entstandenen Wasserdampf, haben sich die Poren der gesamten Haut aber vorallem im Gesicht geöffnet, so das man quasi gut etwas ausreinigen kann. Anschließend gehe ich mit einem Wattepad und etwas Gesichtswasser, mit oder ohne Alkohol, je nachdem was die Haut verträgt, über die Hautoberfläche.

Dann kann man eine Feuchtigkeitsampulle auf die Haut auftragen, etwas einarbeiten und anschließend eine Gesichtsmaske auftragen. Die Maske braucht eine Einwirkzeit von 10-20 Minuten und man kann entspannt andere Dinge tun...nach der Einwirkzeit wird alles mit warmen Wasser und einer Kompresse abgewaschen. Danach nochmal mit einem in Gesichtswasser getränktem Pad über das Gesicht gehen und eine entsprechende Creme, je nach Jahreszeit und Hauttyp auftragen...

 

...und ich versichere euch, Ihr fühlt euch wie nach einem entspanntem Kurzurlaub am Strand!

Eure Phenomenal Crazy Candy:-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Kostenloser Counter!